Sonntag, 15. August 2010

ABC...

So einfach wie das ABC geht auch dieser Salat aus Avocado, Büffelmozzarella und Cherrytomaten! Und wem die weitere Gemeinsamkeit zwischen dem Alphabet und diesem Salat nun nicht direkt aufgefallen ist, bitte folgende Buchstabengleichung vervollständigen: A wie Avocado, B wie ..., C wie ....

Also, bei wem die Vorspeise mal ganz einfach und schnell gehen, aber trotzdem nicht der Standardblättersalat sein soll, der hat genau eine Alphabetlänge Zeit folgende drei Schritte (der Einfachheit halber nenne ich sie mal a, b, c) durchzuführen:

a) Zutaten schneiden bzw. zerpflücken: Für zwei Portionen, eine Avocado schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Dann die Würfel in einer kleinen Schüssel mit dem Saft von ungefähr einer halben Zitrone mischen (damit sie nicht braun werden). Die Cherrytomaten (ca. 10 Stück) vierteln und den Büffelmozzarella (1 Beutel) in kleine Stücke zerpflücken oder auch schneiden.

b) Zutaten anrichten: Die Avocado, die Tomaten und den Mozzarella gleichmäßig auf zwei Tellern verteilen.

c) Zutaten würzen: Zum würzen, Crema di Balsamico großzügig über den Zutaten verteilen, mit Fleur de Sel oder auch Gewürzsalz und Pfeffer bestreuen und zu guter letzt feinstes Olivenöl über den Salat geben.

Now I know my A-B-C´s, next time won´t you eat with me?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen