Dienstag, 2. August 2011

Seasonal Trends: Der Saisonkalender für August

Beerenkräfte verleiht der August! Denn die Beerenparade aus Blaubeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren - die schon im Juli für wichtige Vitamine und Mineralien gesorgt hat - steht auch im sommerlichen August wieder auf der Saisonbühne.

Ebenso steht Steinobst weiterhin im Trend, sodass Aprikose, Pfirsich, Pflaume, Miarbelle und Zwetschge getrost zu köstlichen saisonalen Kuchen und Tartes verarbeitet werden können! Oder wie wärs mit der Kernobstvariante in Form eines französischer Apfel- oder Birnentartes?

Auch saisonale Gemüsetartes passen herrlich zu einem lauen Sommerabend auf dem Balkon oder als Beilage zu Gegrilltem! Diese Sorten sind dafür besonders ideal: Aubergine, Zucchini, Champignon, Zwiebel, Paprika und Möhre. Dazu serviert man noch einen gemischten Salat aus Löwenzahn, Radicchio, Eichblattsalat, Lollo rosso, Bataviasalat, Radieschen, Rettich und Tomaten und schon hat man ein wunderbar leichtes Sommermenü!

Und wem das ganze noch nicht grün genug ist, dem bietet der August auch noch Bohnen, Erbsen, Brokkoli, Mangold, Spinat, Lauch, Kohlrabi oder Sellerie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen