Donnerstag, 24. Februar 2011

Organic Shopping Hotspot - schmatz. Naturkost am Glockenbach

Das Glockenbachviertel zählt in München zu einem der trendigsten Stadtteile. Individuelle Läden junger Designer, eine große Auswahl an ausgefallenen Cafés, Bars und Restaurants und nicht zuletzt die Bewohner - deren Styling ein wenig an das der Londonerszeneviretel erinnert - verleihen diesem Viertel seine offenherzige, lebhafte und ein wenig alternative Atmosphäre.

Gerade diese Atmosphäre, wie man sie auch aus Berlin kennt, beinhaltet den Trend zu einem umweltbewussteren und gesünderen Lebensstil. "In Berlin ist man schon fast out, wenn man nicht bio isst", habe ich mir sagen lassen. Und so darf auch im Glockenbachviertel ein Bio-Supermarkt nicht fehlen.

Der schmatz-Biomarkt passt sich dabei herrlich dem trendigen Style des Glockenbachviertels an. Mit bunten Farben, einer modernen Internetseite, einer hübschen Naturkostmetik-Ecke inklusive Kronleuchter und natürlich der vielseitigen Produktauswahl - die nicht nur das Standartbiosortiment aus dem Reformhaus beinhaltet, sondern ausgewählte Biospezialitäten zum Besten gibt - spiegelt schmatz den individuellen Lebensstil der Bewohner rund um den Glockenbach wider.

Die werden es schwer haben, dem hübsch präsentierten Sortiment an Lebensmitteln zu widerstehen. Ich jedenfalls konnte bei einigen der folgenden Lebensmitteln nicht Nein sagen: den Sonnentor-Tees "Fürs Bauchgefühl, "Frosch im Hals" und "Eine Mütze voll Schlaf", den FruchtBar-Smoothies "Annanas & Birne", "Brombeere & Kirsche", den foodloose Früchte-Nuss-Riegel "Garden Gusto" und "Dehli Delight" sowie dem BioKristall Mineralwasser mit seinem dekorativen Flaschendesign.

schmatz. Naturkost am Glockenbach, Holzstraße 49, 80469 München, Öffnungzeiten: Mo-Sa 09:00-20:00h (www.schmatz-naturkost.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen