Montag, 6. September 2010

Like Ice in the Sunshine

So, bevor uns der Sommer nun endgültig verlässt, nutze ich die letzten paar warmen Sonnenstrahlen, um an dieser Stelle für Bio-Eis zu werben!

Mittlerweile haben ja auch die Eisdielen die Vorzüge von Lebensmitteln mit biologischer Herkunft entdeckt. Manche Eisdielen bieten einzelne Sorten unter dem Label "Bio" an, die dann 20 Cent mehr kosten, aber irgendwie trotzdem genauso wie ihr nicht-bio Pendant schmecken.

Daher schwöre ich nur auf Eisdielen, die wirklich 100% ihrer Zutaten aus Bio-Produkten herstellen und bei denen ich wirklich sagen kann, dass das Eis besser schmeckt. Und wo gibt es so etwas?

In München in der Wilhelmstraße, Ecke Kaiserstraße verkauft Gelato Bartu rein biologisches Eis, das nach italienischem Vorbild anhand eines Spatels seinen Weg in die Waffel findet.

Und da diese Eisdiele von Tommy Bartu gegründet wurde, der auch schon die Schuhladenkette Bartu in München erfolgreich aufgezogen hat, kann ja nur von gutem und außergewöhnlichem Geschmack die Rede sein. Und das beweist Gelato Bartu anhand seiner Auswahl an Eissorten. Von Cassis, Maracuja, Guave, Grapefruit als Sorbets, über Kokoseis aus laktosefreier Milch, bis hin zu einem "Fitness-Eis" aus Argan-Öl, aber auch "normaleren" Sorten wie Schoko Chili, Caramel, Vanille, Buttermilch ist die Auswahl wirklich außergwöhnlich und breit gefächert.

Und was kann es bei spätsommerlichen Sonnenschein besseres als ein erfrischendes Eis geben? Ein erfrischendes Bio-Eis!

Gelato Bartu, Wilhelmstraße 23, 80801 München, Mo-So 12:00-22:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen