Dienstag, 6. Juli 2010

Organic Food, Organic Lifestyle: Daylesford Organic

- Update: Leider gibt es das Daylesford Organic in München nicht mehr. In der Pimlico Road in London ist es jedoch weiterhin zu finden und auch immernoch einen Besuch wert! (daylesfordorganic.com) -

„Mit Daylesford Organic engagieren wir uns für die Erzeugung und Verarbeitung von natürlichen, biologischen Lebensmitteln. Frisch und voller Geschmack, mit Vitaminen und Mineralien, die nur in natürlichen Lebensmitteln enthalten sein können und idealerweise saisonal genossen werden.“ (Bild und Zitat: daylesfordorganic.de)

In der Pimlico Road in London stolperte ich darüber, genoß einen leichten Quinoa-Hühnchensalat und einen frisch gepressten Karotten-Apfel-Ingwer-Saft und dachte mir „Ein Café mit so einer schönen Atmosphäre, dazu ein Shop, in dem man gleich die gegessenen Sachen noch mal kaufen und mitnehmen kann, und das ganze auch noch auf biologischer Basis, so was kann es nur in London geben! Wo finde ich das nur in Deutschland???“

Doch wirklich lange musste ich nicht warten. Ende 2009 las ich einen kleinen Artikel in der Elle… Und worüber handelte er? Über die neu eröffnete Daylesford Organic-Dependance in München! In der Ledererstraße 3, in einem historischen Gebäude und ein paar Stufen in den Keller, ist das Daylesford Organic Café & Store fast zu übersehen, wenn im Sommer nicht gerade die schöne Bestuhlung im Freien zum verweilen einlädt.

Nun sitze ich samstags gerne sowohl drinnen als auch draußen, genieße eine der köstlichen Salatvariationen, nach denen ich mich irgendwie immer energiereicher fühle (muss an den natürlichen Lebensmitteln liegen!), oder auch einen geschmackvollen Apple Crumble und denke mir „Endlich gibt es ein Café mit so einer schönen Atmosphäre, dazu ein Shop, in dem man gleich die gegessenen Sachen noch mal kaufen und mitnehmen kann, und das ganze auch noch auf biologischer Basis auch in Deutschland!“

Daylesford Organic Café & Store, Ledererstr. 3, 80331 München, Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:30-20:00h, Sa 9:30-19:00h (www.daylesfordorganic.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen