Sonntag, 7. November 2010

Organic Shopping Hotspot - Der Münchner Viktualienmarkt

Im Herzen Münchens, unweit des Marienplatzes, tummeln sich täglich zwischen Blumen- und Obstständen, Fisch- und Fleischtheken, Feinkost- und Spezialitätenläden tausende von Marktbesucher.

Der Viktualienmarkt lädt auf 22.000 Quadratmetern zum Genießen, Verköstigen und Einkaufen ein. Und auch wer nichts kaufen möchte kommt beim Beobachten des bunten Markttreibens auf seine Kosten!

Ohne die ein oder andere Köstlichkeit mitzunehmen verlasse ich den Viktualienmarkt allerdings nie. Und natürlich habe ich mir auch schon ein paar Stände auserkoren, die biologische Produkte zum Besten geben und sich praktischerweise alle am südlichen Ende, in Richtung Glockenbachviertel sammeln.

"Beim Trübenecker - Bio am Markt" findet man eine Riesenauswahl an Tomaten, die so aromatisch schmecken, dass man sie eigentlich gar nicht mehr verkochen, sondern nur noch pur genießen möchte.

"Luigino´s Bio Feinkost" bietet eine umfangreiche Auswahl an Käse aus Italien und wenn man noch einen passenden Wein braucht, kann man den hier auch gleich mitnehmen. Mein Geheimtipp ist allerdings der Schafskäsericotta!

Gegenüber gibt es dann noch einen "Demeter"-Laden, der neben frischem Obst und Gemüse auch noch allerlei Getränke, Teigwaren, Cerealien, usw. bietet. Und wer dann immer noch nicht genug hat und doch mehr auf Supermärkte steht, der muss nur die Straße überqueren und findet bei "Herrmannsdorfer" alles was das Bio-Herz begehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen