Freitag, 3. Februar 2012

Seasonal Trends: Der Saisonkalender für Februar


-12°C, eine feine Schneeschicht, die in der Sonne glitzert und  eine gewisse Ruhe, die in der Luft liegt. Die Menschen lassen ihr Autos lieber in den Garagen stehen, aus Angst vor Glätte und Fußgänger gehen langsamer und behutsamer, um auf der feinen Schneeschicht nicht auszurutschen. Sofort wirkt eine volle, lebendige Stadt wie Berlin leerer und gelassener. Eine Atmosphäre, die ich eigentlich aus der Zeit vor Weihnachten kenne, die uns aber aufgrund der fehlenden Kälte und des fehlenden Schnees in 2011 nicht in dieser Form vergönnt war. Nun gut, besser spät als nie!

Und so genieße ich diese Ruhe und Gelassenheit auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder auch beim Schlendern auf dem Markt, auf dem insbesondere die folgenden Obst- und Gemüsesorten im Februar angepriesen werden:

Obst – Orangen, gelagerte Äpfel und Birnen und wer auf eine größere Auswahl nicht verzichten möchte, für den gibt es auch Ananas und Mangos von etwas weiter her

Gemüse – Feldsalat, Chicorée, Grünkohl, Wirsing, Pastinaken, Rosenkohl, Schwarzwurzel, Topinambur sowie gelagerte Karotten, Kartoffeln, Kürbis und Rote Bete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen