Freitag, 1. April 2011

Seasonal Trends: Der Saisonkalender für April

Den April beginne ich an dieser Stelle nicht mit einem Scherz, sondern lieber mit einem neuen monatlichen Eintrag: "Seasonal Trends"

An diser Stelle werde ich jeden Monat die aktuellen sainsonalen Trends der Obst- und Gemüsewelt zum Besten gegeben. Denn nach Saison kaufen bedeutet nicht nur frischere und somit vitaminreichere Produkte, sondern auch eine Schonung der Umwelt. Denn die saisonalen Lebensmittel kommen aus der Region, weswegen Transportwege geringer sind und somit die Umweltverschmuzung reduziert wird!

Also, welche Obst- und Gemüsesorten kann der April nach der langen Winterzeit aus ihren Verstecken locken?

Die Gemüsewelt besticht im April mit einer großen Farbenvielfalt: Spinat, Radieschen, Bärlauch (das kann man auch super selbst im Wald pflücken!), Kresse, Rettich, Möhren, Champignons, Blumenkohl, Kohlrabi, Chicorée, Ruccola und natürlich beginnt die Spargelzeit!

Beim Obst hält sich der April noch ein wenig zurück: Äpfel, Rhababer (ist zwar auch ein Gemüse, wird aber wie Obst verwendet) und schon die ein oder andere Erdbeere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen