Donnerstag, 24. Juni 2010

M&A... Mango liebt Avocado

Mango und Avocado sind für mich DIE Sommerfrüchte. Die beiden kommen für sich allein schon mit einem wunderbaren Eigengeschmack aus. Doch gerade ihr geschmackliches Zusammenspiel kann aus einem einfachen Salat ein außergewöhnliches Gericht zaubern.

Und so habe ich mir die beiden zu Herzen genommen... Und was kam dabei raus? Die Mango hat sich in die Avocado verliebt und zusammen haben sie es sich auf einem Bett voller jungem Blattspinat bequem gemacht. Ganz ungestört konnte ich sie dort jedoch nicht lassen... Und so gesellten sich noch ein paar Walnüsse, milder Ziegenkäse, ein Löffel Honig, Olivenöl und Crema di Balsamico dazu. Et voilà, ein Sommersalat!

Eine etwas reichhaltigere Variante stellt das Bett aus Quinoa dar. Dazu die Quinoa aufkochen und abkühlen lassen, mit den beiden Liebenden mischen, ein wenig Olivenöl und Zitronensaft sowie Koriander (am besten frischen) hinzugeben. Auch hier passt der Ziegenkäse als wunderbare Geschmacksabwechslung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen